Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Nickles.de hat fertig

IDE-ATAPI / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, jetzt habt ihr es geschafft, Luttyy hat sich gelöscht.

Was am Ende meiner Meinung nach bleibt:
Von Neid zerfressene User, die nicht regelmäßig posten, und wenn, dann nur Schwachsinn. Sich aber daran stören, wenn andere mehr haben als sie.

Luttyy hatte wenigstens auch hier und da mal etwas vorzustellen, Meinungen zu technischen Produkten, Erfahrungen Preis geben können. Von der fachlichen Hilfe ganz zu schweigen.

Ein Forum lebt davon.

Seine Postings waren eigentlich der letzte Grund warum ich hier noch ab und zu hereinschaue. Sogar Michael Nickles persönlich postet doch hier nichts mehr, sein letzter Beitrag in seinem Blog ist von 2016.

Schade. Aber alles hat wohl seine Zeit.

bei Antwort benachrichtigen
hjb IDE-ATAPI „Nickles.de hat fertig“
Optionen
Von Neid zerfressene User,

Wovon träumst du eigentlich nachts? Weswegen sollte man bei dem Angeber neidisch sein? Ich hatte eher Mitleid mit dem, der war/ist doch sowas von krank!

In anderen Foren wäre der schon lange rausgeschmissen worden.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 IDE-ATAPI „Nickles.de hat fertig“
Optionen
Von Neid zerfressene User, die nicht regelmäßig posten, und wenn, dann nur Schwachsinn.

Na ja, das ist schon starker Tobak.
Wer angibt hat meist ein Problem, Leute die etwas haben, müssen nicht angeben und Grund zum Neid haben die sicher auch nicht.
Das als Aufhänger für einen Post zu nehmen ist dann schon eher "Schwachsinn".

Nur zur Erinnerung, das war ein Fachthread und nicht off Topic!

Meine Häuser, meine Autos, mein Hardware...Zwinkernd, so etwas stößt in jedem Forum sauer auf.

Schönes Wochenende.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Na ja, das ist schon starker Tobak. Wer angibt hat meist ein Problem, Leute die etwas haben, müssen nicht angeben und ...“
Optionen
User, die nicht regelmäßig posten, und wenn, dann nur Schwachsinn

Besonders oft postet IDE-ATAPI aber auch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Besonders oft postet IDE-ATAPI aber auch nicht!“
Optionen

Das hatte er sicher nicht vollständig durchdacht...Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Das hatte er sicher nicht vollständig durchdacht...“
Optionen

Es sind schon zu viele gegangen.

Eigentlich ist oder war um jeden schade. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Xdata andy11 „Es sind schon zu viele gegangen. Eigentlich ist oder war um jeden schade. A“
Optionen

 Das ist wahr - ganz lange ist schon ein User der Debian favorisiert hat freiwillig  weg, auch Garftermy der von Prosseco genannt wurde und Alpha wurde wohl auch entwidmetReingefallen

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco IDE-ATAPI „Nickles.de hat fertig“
Optionen

Hallo IDE-ATAPI,

das Leben ist zu kurz, und man sollte es richtig ausleben. Was Luttyy angeht, naja es sind zu viele Meinungen was ich Pro und Contra sagen koennte. Aber wer es nicht mit fassung ertraegt, dann sollte man sich nicht anschrauben. Wer austeilt sollte auch einstecken koennen. Sicherlich im Leben ist nicht alles Nickles, aber bestimmte spiessigkeiten gab und wird es immer geben. 

Ich seit 2003 im Forum, hatte auch brutale zwitschereien wie mit Garftermy und andere. Aber es ist mir Wurst. Muss auch eingestehen, seit Jahrem hat die IT-Welt mich angefangen zu langweilen. Wenn ich eine Instalations Prozedur (Programm) im Win 11 anschaue, wieso erinnert es mich an Win98. 

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel IDE-ATAPI „Nickles.de hat fertig“
Optionen

Hallo IDE-ATAPI,

da stimme ich Dir vollkommen zu.

Tja, jetzt habt ihr es geschafft, Luttyy hat sich gelöscht.

Selbst halten sie sich schon viele Jahre nicht an die Nickles- Forenregeln und gönnen einem alten Mann, nach einem langen Arbeitsleben, noch nicht einmal seine persönlichen Dinge, protzen aber selbst über ihre Errungenschaften in ihrem Leben.

Sie sollten sich einmal an ihrer eigenen Nase ziehen und über ihren Umgangston nachdenken.

Warum genau diese Neider etwas gegen Alpha13 hatten, das verstehe ich Heute noch nicht.

Dazu passt auch solch eine Äußerung von hjb, über luttyy:

In anderen Foren wäre der schon lange rausgeschmissen worden....

Da zeigt wohl auch nur ein Finger auf luttyy, die restlichen Finger zeigen auf ihn selbst zurück.

EOD

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp IDE-ATAPI „Nickles.de hat fertig“
Optionen

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich diese Streitereien bewusst noch nie gelesen habe.

Gelegentlich gab es zwischen mir und luttyy auch Differenzen, die einfach darauf beruhen, dass luttyy sich bei Kritik sehr schnell persönlich angegriffen fühlt und dann schnell selbst ausfällig wird.

Von Neid zerfressene User

Nicht nur neidisch, sondern gar von Neid zerfressen. Geht es auch ein wenig moderater?

Neid wird in der Regel als Kampfbegriff von der besitzenden Klasse benutzt, um Kritik an sozialer Ungleichheit zu unterbinden.

Luttyy hat manchmal auch bewusst provoziert, weil er wusste, wie einige Forennutzer reagieren. Ihn hier als unschuldiges Opfer von Neid zerfressenen Nutzern darzustellen, finde ich ziemlich einseitig.

Jeder hat die Möglichkeit, eine Diskussion einfach zu beenden, in dem man den Thread für sich einfach abhakt und sich anderen positiven Dingen zuwendet. Jeder Frust ist da schnell abgebaut. Ich verstehe echt nicht, warum sich hier einge solange aufregen, bis sie letztlich ihren Account löschen?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Kann ich nicht nachvollziehen, da ich diese Streitereien bewusst noch nie gelesen habe. Gelegentlich gab es zwischen mir ...“
Optionen
Neid wird in der Regel als Kampfbegriff von der besitzenden Klasse benutzt, um Kritik an sozialer Ungleichheit zu unterbinden.

Wer hier anderen Neid unterstellt, dokumentiert vor allem eines:

Seine eigene Auffassung, dass es irgendwas gäbe, was beneidenswert wäre.

Aber was sollte das sein? Worauf sollte man bei luttyy neidisch sein?

Es ist doch absolut lächerlich, ausgerechnet in diesem Fall irgendjemandem Neid zu unterstellen.

(So kann man auch ein Eigentor schießen!)

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Wer hier anderen Neid unterstellt, dokumentiert vor allem eines: Seine eigene Auffassung, dass es irgendwas gäbe, was ...“
Optionen
Worauf sollte man bei luttyy neidisch sein?

Na, auf seinen technisch hochwertigen Holzkohlegrill vielleicht! Oder auf seinen tollen - mit Holzwolle "betriebenen" - Holzkohleanzünder......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Na, auf seinen technisch hochwertigen Holzkohlegrill vielleicht! Oder auf seinen tollen - mit Holzwolle betriebenen - ...“
Optionen
mit Holzwolle "betriebenen" - Holzkohleanzünder.....

Also ich benutze dafür nur Islandmoos, es gibt nichts besseres. Es regt gleichzeitig den Appetit beim Grillen an. Das fressen sogar die Renntiere...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IDE-ATAPI „Nickles.de hat fertig“
Optionen
Was am Ende meiner Meinung nach bleibt:

Deine Meinung interessiert mich gar nicht. Unterm Strich: Ein User weniger. Und dazu einer mit Sachkenntnis. Und: Jeder scheidende User ist ein Verlust.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
paris hilton IDE-ATAPI „Nickles.de hat fertig“
Optionen

"Neid wird in der Regel als Kampfbegriff von der besitzenden Klasse benutzt, um Kritik an sozialer Ungleichheit zu unterbinden."

Richtig erkannt und schön formuliert.

Wie oft begegnet einem dieses "Du bist ja nur neidisch" als entwaffnendes Argument - wenn man sich nicht darüber klar wird, daß es ein Argument nie ist.

bei Antwort benachrichtigen